Nydegg Verlag, Jupiterstrasse 5, 3015 Bern | info@nydegg-verlag.ch | +41 (0)79 669 61 40
MittsommerTode

MittsommerTode

CHF 29.00

Menge

Debut-Roman von Daniela Hess

Island. Herrgottschtärne, ausgerechnet!

Kriminalkommissar Fred Matter aus Bern wäre nie auf die Idee gekommen, seine Ferien freiwillig so hoch im Norden verbringen zu wollen, aber das Leben hält sich ja bekanntlich nicht an Fahrpläne. Und so findet er sich alsbald auf dieser Insel der Stürme wieder, in einen schüttelnden Camper verbannt und mit seinem fordernden Nachwuchs im Gepäck. Und allerlei anderen Hindernissen, mit denen Fred Matter in seiner unglaublichen Naivität natürlich nicht gerechnet hatte.

Wie auch nicht mit der Tatsache, dass er auf einem idyllischen Zeltplatz im Hochland über einen toten Banker stolpern könnte. Erschlagen mit einem Stein. Von einem Mörder, der sich vielleicht noch in der Nähe befindet.

Es wäre auch nicht zu erwarten gewesen, dass Fred Matter und hundertfünfzig andere Touristen drei Tage lang auf dem Zeltplatz im Nirgendwo festgehalten werden würden, vom Rest der Welt abgeschnitten und sich selbst überlassen.

Und niemand kann sagen, ob es noch weitere Tote gibt.

ISBN 978-3-905961-11-9